Seite wählen

Das bin ich.

Louis Trouillier.

Zur Mitte Juni 2019 schloss ich mein Studium an der Hochschule Pforzheim mit dem Bachelor of Arts in »Visuelle Kommunikation« ab. Im Laufe des Studiums und zwischenzeitlicher Beschäftigungen als Werkstudent erwarb ich Kompetenzen im Bereich Print- & Corporate Design, Kommunikation im Raum, Fotografie, Web-Design und UX/UI-Design, was in meine Bachelorthesis mündete.

Durch mein Interesse für das Design digitaler und interaktiver Oberflächen startete ich mein Masterstudium »Design interaktiver Medien« an der Hochschule Furtwangen ab Oktober 2019. Im Rahmen dieses Master-Studiums sammelte ich so Erfahrungen z. B. in Mixed Reality und Game Design, doch lag mein Schwerpunkt von vornherein auf Interaktionsdesign, der User Experience und unkonventionellem User Interface Designs. Dies mündete Ende August 2022 in den Abschluss »Master of Arts Design interaktiver Medien«. Ich liebe diese Verbindung von Gestaltung und Beruf, Hobby und Arbeit. Abseits dessen genieße ich auch das Wandern oder stehe und staune in Museen.

Die persönliche Ruhe finde ich besonders in der Natur und bei meiner Familie. Generell den Tag am Computer zu verbringen ist aber wohl eine Gestaltermasche. Während des Studiums an der Fakultät für Gestaltung haben sich bei mir die Schwerpunkte des Print- und Webdesigns, aber auch der Illustration gebildet. Durch das Studium an der Hochschule Furtwangen festigte sich mein Interesse an neuen interaktiven Technologien, die alltägliche Probleme lösen können. Mit meinem persönlichen Hobby der künstlerischen Fotografie kann ich darüber hinaus es ausleben, immer wieder neu zu denken und zu sehen.

 

BEI INTERESSE STEHE ICH IHNEN GERNE ZUR VERFÜGUNG.

Schreiben Sie mir gerne hier oder per E-Mail. Ich melde mich bei Ihnen.

Datenschutz

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Kontakt aufnehmen per E-Mail:

INFO@IDEE-DE-TROUILLIER.DE

IDÉE DE TROUILLIER
Louis Trouillier

User Interface Design
User Experience Design
Grafik Design
Print Design
Corporate Design
sowie Illustration und Fotografie

DATENSCHUTZ

IMPRESSUM