Seite wählen

Flowcess

Corporate Design,
Farb- & Bildwelt, Logo und Geschäftsausstattung

Durch das Stuttgarter HdM-StartUp »Flowcess« erhieltich den Auftrag, ein passendes Branding zu entwickelt. Im Austausch mit dem Team des jungen Unternehmens wurde gleihc zu Beginn geklärt, was ihre Vision, Mission und Werte darstellen.

Sie selbst und ihr Produkt — eine App, um Mitarbeiterprozesse zu steuern — konnte durch den »Flow« dargestellt werden. Der »Flow« belebt und gibt Raum, seine persönlichen Stärken auzudrücken. Erst wenn die Prozesse eines Unternehmens ineinander greifen und der richtige Mitarbeiter die richtige Aufgabe zur richtigen Zeit erhält, ist das volle Potenzial entfesselt. Daraus entstand eine etwas expressivere Bildwelt, die wie auch die Farbwelt auf auffällige Farbverläufe als Ausdruck des individuellen »Ich« eines Miterabeiters setzt.

Flowcess hat den Fokus auf den Stützpfeilern und geheimen — oder nicht so geheimen — Helden innerhalb von Unternehmen: den Mitarbeiter*innen.

Der Flow ist das Ziel, das die Kunden durch Flowcess erreichensollen. Dieser Deh- und Angelounkt wurde somit zum Fokus der Wort-Letter-Marke.

Flowcess hat den Fokus auf den Stützpfeilern und geheimen — oder nicht so geheimen — Helden innerhalb von Unternehmen: den Mitarbeiter*innen.

Flowcess soll das transportieren, wofür es im Kern seiner Marke geht. Erfolg durch den Flow, bei jedem Angestellten, Mitarbeiter und Team eines Unternehmens.

Der Flow ist das Ziel, das die Kunden durch Flowcess erreichensollen. Dieser Deh- und Angelounkt wurde somit zum Fokus der Wort-Letter-Marke. Abgekürzt kann das Logo durch das Favicon »Flw« werden.

BEI INTERESSE STEHE ICH IHNEN GERNE ZUR VERFÜGUNG.

Schreiben Sie mir gerne hier oder per E-Mail. Ich melde mich bei Ihnen.

Datenschutz

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Kontakt aufnehmen per E-Mail:

INFO@IDEE-DE-TROUILLIER.DE

IDÉE DE TROUILLIER
Louis Trouillier

User Interface Design
User Experience Design
Grafik Design
Print Design
Corporate Design
sowie Illustration und Fotografie

DATENSCHUTZ

IMPRESSUM