Seite wählen

Museum Brot und Kunst Ulm

Illustrationen »Die Verkleinerung der Menschheit«
oder auch: »Flaschenstädte«

Flaschenstädte — Die Verkleinerung der Menschheit. — Die Verkleinerung von New York in eine kleine Flasche hinein wäre zwar nur eine Maßnahme, doch wenn weitere ihr folgen, könnte die wachsende Population der Menschheit entschleunigt werden.
Katalog WHY KNOT? für Medienkünstlerin Sabine Schäfer und das Studio
In Kooperation für die Dauerausstellung nach dem Rebranding des Museums Brot und Kunst in Ulm entstanden 2018/2019 unter Anderem diese studentischen Illustrationen. Die Thematik richtet sich an die Zukunft der Welternährung. Wenn alle Menschen auf einen Bruchteil ihrer Größe geschrumpft werden, haben sie mehr Platz zu leben und entlasten so die Umwelt.

Dieser Ansatz und viele weitere wurden mit der Direktion des Forums Welternährung, das Museum Brot und Kunst in Ulm herausgearbeitet. Aus den studentischen Illustrationen sind diese hier besonders gut aufgefasst worden.

Flaschenstädte — Die Verkleinerung der Menschheit. — Die Schrumpfung von Tokio in eine kleine Flasche wäre zwar nur eine Maßnahme, doch wenn weitere ihr folgen, könnte die wachsende Population der Menschheit entschleunigt werden.
BEI INTERESSE STEHE ICH IHNEN GERNE ZUR VERFÜGUNG.

Schreiben Sie mir gerne hier oder per E-Mail. Ich melde mich bei Ihnen.

Datenschutz

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Kontakt aufnehmen per E-Mail:

INFO@IDEE-DE-TROUILLIER.DE

IDÉE DE TROUILLIER
Louis Trouillier

User Interface Design
User Experience Design
Grafik Design
Print Design
Corporate Design
sowie Illustration und Fotografie

DATENSCHUTZ

IMPRESSUM