Seite wählen

enyi

Corporate Design
Farb- & Bildwelt, Logo, Icon,
Geschäftsaustattung und ein Website-Entwurf

enyi steht für niedrigschwelliges Messenger-Marketing, das durch Bots die B2C-Werbung für kleine und mittelständische Unternehmen revolutionieren soll. Das Stuttgarter StartUp startete mit einem Bot, der mit Messenger-Nachrichten Menschen bei der Verbesserung ihrer persönlichen Alltagsroutinen helfen soll.

Keine Routine war hingegen die Erstellung dieses besonders skalierbaren Corporate Designs für das junge Unternehmen. Auf Basis der Vision, Ziele und persönlichen Werte des Teams entstand eine Letter-Bild-Marke, Geschäftsausstattung und ein Konzept für die Website von enyi.

eyni will die Werbung transformieren. Das Schaffen von Mehrwerten für die Kunden soll bei B2C-Marketing eine Selbstverständlichkeit sein. Deshalb fokussiert sich das Startup-Unternehmen auf kleinere und mittelständige, werbetreibende Unternehmen.

Das soll dynamisch & mobil bei den Menschen erreicht werden, zu den individuell kommuniziert werden kann. enyi ist da, wo die Menschen sind: ob Zuhause oder unterwegs, enyi begleitet die (potenziellen) Kunden durch ihre Messenger-Apps, die sie bereits nutzen und schätzen.

enyi ist eine Wortmarke – genauer: eine Lettermarke. enyi besteht dabei aus der Essenz und dem Fokus der Marke – der komplette Experience für die Kunden aus ganzheitlicher Messenger-Kommunikation und Medien. enyi ist alltäglicher Dialog von Konsumenten mit Marken.

enyi kann also auch durch mindestens diese 3 Bestandteile dargestellt werden: Emotionen (Emojis, Sticker, Animationen), Bildmedien, Videos und Text. Der Text stellt die Sprechblase mit dem abschließenden Punkt dar – angelehnt an das „E“ der Lettern „ENYI“. Diese Sprechblasen-Icons (speech bubble icons) — „Speacons“ — können mit einander frei kombiniert verwendet werden.

Die Lettermarke tritt dabei immer abseits der »Speacons« auf. enyi ist jedoch abseits dessen immer in sichtbarer Verbindung zu den Sprechblasen durch das ikonische »E«, die identischen Strichstärken und die abgerundeten Ecken.

enyi ist die Revolution des B2C-Marketings.
enyi ist dynamisch, individuell, unkonventionell und persönlich.
enyi ist immer dabei.

BEI INTERESSE STEHE ICH IHNEN GERNE ZUR VERFÜGUNG.

Schreiben Sie mir gerne hier oder per E-Mail. Ich melde mich bei Ihnen.

Datenschutz

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Kontakt aufnehmen per E-Mail:

INFO@IDEE-DE-TROUILLIER.DE

IDÉE DE TROUILLIER
Louis Trouillier

User Interface Design
User Experience Design
Grafik Design
Print Design
Corporate Design
sowie Illustration und Fotografie

DATENSCHUTZ

IMPRESSUM