Seite wählen

PD DR. med. TROUILLIER

Website Relaunch und Rebranding

Nach mehreren Jahrzehten, die es schon die Website von PD Dr. med. Trouillier gibt, wurde es Zeit für eine Mordernisierung, um die Vorwärtsgewandheit des Arztes richtig darzustellen.

Im selben Zuge wurde ein Rebranding veranlasst. Hier wurde mit dem Arzt zusammen eine visuelle Sprache seiner persönlichen Marke ausgearbeitet. Der Fokus lag auf Modernität, aber gleiczeitig einer leicht verständlichen Symbolkraft. Abstraktionen von Wirbelsäulenkörpern zeigen für Fachkollegen und potenzielle Patienten gleichermaßen den Fokus von Dr. Trouillier.

Bläuliche Farbtöne komplementieren das Gesamtbild durch die Vermittlung von Seriosität, Erfahrung und Sicherheit.

Die Marke wurde dabei als  Wort-Bild-Marke konzipiert und repräsentiert die drei Farbabstufungen der Farbwelt.

Abseits dessen wurden für die Website eine übergreifende Ikonographie entworfen, die abstrahierte Knochenstrukturen oder weiter bekannte Zeichen darstellen.

BESUCHE DR. TROUILLIER ONLINE

BEI INTERESSE STEHE ICH IHNEN GERNE ZUR VERFÜGUNG.

Schreiben Sie mir gerne hier oder per E-Mail. Ich melde mich bei Ihnen.

Datenschutz

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Kontakt aufnehmen per E-Mail:

INFO@IDEE-DE-TROUILLIER.DE

IDÉE DE TROUILLIER
Louis Trouillier

User Interface Design
User Experience Design
Grafik Design
Print Design
Corporate Design
sowie Illustration und Fotografie

DATENSCHUTZ

IMPRESSUM

Lindner’s Hotel als Wort-Bild-Marke erhielt in diesem Projekt ein Redesign, das die bisherigen Sterne durch die Lindenblüten ersetzt. Zusätzlich wurde in der Wortmarke die Linienstärke vereinfacht und verfeinert.

Mit den Apartments möchte Lindner’s auch länger bleibenden Gästen viel Komfort bieten.

So entstand das Branding für die Sub-Marke „Apartments“, das sich in seiner Farbsprache an das moderne Interior orientiert.

Darüber hinaus wurden Brandings der Projekte „Hihogge“ und „Higugger“ entworfen: Verschiedene Events mit dem Lindner’s als Gastgeber oder schönes für Daheim, kuratiert vom Lindner’s Team.

Lindner’s Hotel als Wort-Bild-Marke erhielt in diesem Projekt ein Redesign, das die bisherigen Sterne durch die Lindenblüten ersetzt. Zusätzlich wurde in der Wortmarke die Linienstärke vereinfacht und verfeinert.

Lindner’s Hihogge, wie auch „Higugger“, teilen sich die sympathische Pfälzer Mundart.

So soll mit „Hihogge“ sich „hingesetzt“ werden, um sich zu treffen und eine schöne Zeit mit einander bei Lindner’s zu genießen.

„Higugger“ steht für den Hingugcker, der in verschiedenster Art und Weise im Lindner’s Hotel ausgestellt und käuflich ist. „Schänes ver Dehäm“ ist im selben Sinne Mundart: Schönes für Daheim.

BEI INTERESSE STEHE ICH IHNEN GERNE ZUR VERFÜGUNG.

Schreiben Sie mir gerne hier oder per E-Mail. Ich melde mich bei Ihnen.

Datenschutz

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

Kontakt aufnehmen per E-Mail:

INFO@IDEE-DE-TROUILLIER.DE

IDÉE DE TROUILLIER
Louis Trouillier

User Interface Design
User Experience Design
Grafik Design
Print Design
Corporate Design
sowie Illustration und Fotografie

DATENSCHUTZ

IMPRESSUM